Second Dimension

Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

Beitrag von Ismene am Mi Jun 11, 2014 10:06 pm

Unsere Forenregeln


Allgemeines Verhalten

  • Wir gehen freundlich und respektvoll  miteinander um.


  • Jegliche Fälle von Mobbing, Diskriminierung und schwerer Beleidigung sind nicht   gestattet und führen zur zeitweiligen Verbannung aus dem Forum. Über die Dauer der Verbannung entscheiden die Administratoren und Moderatoren des Forums.


  • Einer Verbannung gehen zwei Verwarnungen voraus. Bei einem dritten Verstoß wird über die Verbannung gesprochen.


  • Jegliche Form von Drängen ist verboten. Es kann schließlich auch sein,  dass euer Postpartner mal länger braucht um etwas vernünftiges zu schreiben. Oder Er ist im Urlaub.  Also seit bitte nett und gebt ihm zeit.



Vorbereitung für das RPG

  • Pro Account können anfangs drei Charaktere erstellt werden. Anschließend muss für jeden weiteren Charakter eine Genehmigung des Teams eingeholt werden. Hintergrund ist das aktive Spielen aller Charaktere.


  • Alle Steckbriefe müssen immer von zwei Mitgliedern der Forenleitung angenommen werden, davon muss mindestens einer Administrator im Forum sein. Ausgenommen sind Situationen, in welchen weniger als zwei Teammitglieder da sind.


  • Bitte schreibt unter alle eure Steckbriefe die Bildlinks zu den Bildern, die ihr in euren Steckbriefen verwendet habt. Ohne Quellenangabe kann euch das mittlerweile dank Urheberrecht und gewisser Websites richtig teuer zu stehen kommen, wenn ihr die Bilder einfach so verwendet.
    Tipp für Lizenzfreie Bilder: piqs.de ; flickr.com ; pixabay.com ; zerochan.net
    Die Bilder sind zwar Lizenzfrei, trotzdem ist es nötig, dass ihr die Bildlinks angebt.


  • Jeder Charakter im RPG darf maximal zwei Haustiere haben. Diese sollten zur Vergangenheit des Charakters passen und in das Umfeld Großstadt London passen. Ein Pferd dass im St. James Park lebt ist etwas zu exotisch.


  • Jeder Spieler darf für die Spezialeinheit maximal ienen Charakter erstellen. Dieser muss mit dem Spieler des Leiters der Abteilung (Crowe), abgesprochen und von ihm so an sich genehmigt worden sein! Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nicht um die Genehmigung des Teams handelt, sodass ihr den Steckbrief regulär posten und auf zwei angenommen warten müsst.



Im RPG

  • Alle Posts im RPG sollten eine Länge von mindestens 45 - 50 Wörtern haben, damit die Postpartner auch die Möglichkeit haben eine vernünftige Antwort zu schreiben.


  • Doppelposts, also zwei Posts hintereinander von der selben Person sind grundsätzlich verboten. Es wird nur dann akzeptiert, wenn zwischen den beiden Posts 24 Stunden liegen, also genau ein Tag. Aber auch dann würden wir es lieber sehen, wenn ihr das, was euch noch eingefallen ist, in den vorherigen Post editiert.


  • Verlassen eure Charaktere einen Ort macht ihr das bitte so kenntlich:
    --->(Ort an den man geht).
    Kommt ihr von einem anderen Ort macht ihr das bitte so kenntlich:
    <---(Ort von dem man kommt).


  • Da ihr ja mehrere Charaktere haben könnt, wäre es schön, wenn ihr kenntlich macht, mit welchem Charakter ihr schreibt. Entweder schreibt ihr bei jedem Post den Namen des Charakters drüber oder jeder eurer Charaktere bekommt von euch eine Farbe zugeteilt, in der der Post dann immer steht. Solltet ihr die Farbvariante wählen, wäre es lieb von euch, wenn ihr irgendwo in eurem Profil eine Legende habt, wem welche Farbe gehört.


  • Die Gruppen sind frei wählbar und haben nichts mit dem Charakter gemeinsam. Es dient einfach nur, um ein wenig Farbe ins Forum zu bekommen.

Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß in der Second Dimension Very Happy
[/list]
avatar
Ismene
Admin

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : Da wo die Musik am lautesten ist

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten