Second Dimension

Informationen zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Informationen zum RPG

Beitrag von Ismene am Fr Jun 20, 2014 4:27 pm

Die Story
Die Handlung unseres RPG’s spielt im London der heutigen Zeit. Neben den normalen Menschen haben sich Personen mit besonderen Talenten in der Evolutionskette durchgesetzt. Sogenannte Begabte. Wer tiefer in der Welt der Begabten hängt nennt die normalen Menschen schlichtweg Genti (Mehrzahl  Gentius). Die Gentius haben keine Ahnung, dass es Begabte gibt, was im Umkehrschluss heißt, dass  die Begabten ihre wahre Identität geheim halten. Leider hat sich London zum Schauplatz eines Krieges gestaltet. Eines Krieges, der im Untergrund, im Verborgenen abläuft. Ein Krieg zwischen den Huntern und den Templern. Die Templer sind darauf aus die sogenannten heiligen Instrumente zu finden und sie einzusetzen um alle Begabten unter ihre Kontrolle zu bringen. Zwei besitzen sie bereits.  Sie wollen die Gemeinschaft der Begabten ‚einigen‘, was einer Diktatur gleichzusetzen ist. Einer Diktatur, die das Leben, so wie die Gentius es kennen komplett beenden würde. Keiner wäre mehr sicher.
Genau das ist, was die Hunter verhindern wollen. Sie haben die unehrenhaften Absichten der Templer schon vor Jahren erkannt und  tun nun alles in ihrer Macht stehende um die Menschheit und die Begabten zu retten. Auch sie suchen verzweifelt nach den heiligen Instrumenten, von denen es insgesamt neun gibt. Die Hunter haben sich bereits ebenfalls zwei Instrumente zu Eigen gemacht und sie in Sicherheit gebracht.  Die Hunter wollen die fehlenden Instrumente finden und für immer sicher vor den Templern verstecken, sowie die Organisation der Templer endgültig zerschlagen.
Und dann gibt es die normalen Begabten, die von all dem nichts ahnen, sondern sich nur mit dem Management eines versuchsweise normalen Lebens und ihren Begabungen herumschlagen.  
Nun liegt es an euch. Auf welcher Seite werdet ihr stehen? Wie wird sich dieser Krieg entwickeln? Werdet ihr die Seiten wechseln oder versuchen eure Ruhe zu haben? Werdet ihr erbittert kämpfen oder aufgeben?
Wir werden es sehen.


------------------------------------------------------------


Es ist Montag, der 03. Juni

Am Abend herrscht plötzlich reinstes Chaos vor der Sir Albert Hall, eine Massenpanik, wie man sie noch nie gesehen hat. Laut verwirrten Aussagen der Zeugen waren dort Menschen, die in der Luft flogen oder verschwanden. Niemand nimmt sie ernst, kurz darauf wird ein Artikel in der Zeitung veröffentlicht, ein unerwarteter Filmdreh hätte diese Massenpanik ausgelöst. Doch nicht jeder glaubt es, nein. Die Polizei wurde auf die Begabten in der Stadt aufmerksam und beschloss, diese 'kriminelle Bande' auszuschalten. Also wurde der Plan ins Leben gerufen, eine Spezialeinheit ins Leben zu rufen, welche die Bedrohung auslöschen soll. Mehr ist noch nicht bekannt.
avatar
Ismene
Admin

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : Da wo die Musik am lautesten ist

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Informationen zum RPG

Beitrag von Ismene am So Jul 13, 2014 9:53 pm

Die heiligen Instrumente

Kelch des Wissens:

Der Kelch des Wissens sorgt dafür, dass man alles Wissen der Welt in Sekunden abrufen kann. Er ist im Besitz der Hunter.
Armband der Kontrolle:


Das Armband befähigt seinen Träger dazu, seinen Mitmenschen den Willen des Trägers aufzuzwingen.
Reif des Wechsels:


Er befähigt den Träger zur Teleportation von sich und anderen. Dieses Instrument befindet sich im Besitz der Templer.
Zirkel des Wandels:


Er holt die verborgen Seiten eines Charakters hervor.
Statue der Gier:


Diese Statue sorgt dafür dass man von seinen geheimsten Sehnsüchten besessen wird und sich nur durch große Distanz davon befreien kann. Diese Statue steht gut verschlossen in einem Bleitresor im Quatier der Hunter. Durch das Blei hat die Statue keinen Einfluss auf die Leute die täglich im Gebäude sind.
Spieluhr der Schmerzen:


Die Spieluhr befähigt seinen Träger dem Gegenüber große Schmerzen zu zufügen. Sie befindet sich im Besitz der Templer. Sie wird von ihnen zur Rekrutierung unwillger Kandidaten verwendet, sprich Leute, die sich nicht freiwillg den Templern anhängen.
Feder der Manipulation:


Mit der Feder lassen sich Gedanken eines Wesens beeinflussen.
Globus der Seelen:


Dieser Globus macht es möglich Seelen von ihren Körpern zu trennen und sie zu absorbieren.
Kompass des Glaubens:


Dieser Kompass macht es möglich Illusionen zu erzeugen. Er kann für das Opfer eine neue Wirklichkeit erschaffen.
avatar
Ismene
Admin

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 09.06.14
Ort : Da wo die Musik am lautesten ist

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten